Navigationshilfe

DES - Online Geschäftsbericht 2008

Einkaufen in Perfektion

Während in deutschen Innenstädten jedes Geschäft eigene Öffnungszeiten hat, können sich die Kunden unserer Center auf einheitliche Öffnungszeiten verlassen.

Jedes unserer Center verfügt über eine Werbegemeinschaft, in der alle jeweiligen Mieter Mitglied sind. Aufgabe dieser Gemeinschaft ist die Planung von Marketing- Aktionen, die den Besuchern über das ganze Jahr verteilt immer wieder ein neues Einkaufserlebnis bieten sollen. Hierzu gehören Ausstellungen und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, oftmals auch mit einem regionalen Bezug. So fand im November im Hamburger Phoenix-Center gemeinsam mit dem Team der Hamburg Freezers eine große Eishockey-Ausstellung statt. Zur Aufgabe der Werbegemeinschaft zählt aber auch die Vorbereitung der aufwändigen Dekorationen zur Oster- und Weihnachtszeit sowie die Gestaltung von Modenschauen, bei denen die neuesten Kollektionen unserer Mieter vor Publikum präsentiert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt der Werbegemeinschaft ist die Koordination eines einheitlichen Werbeauftritts für das gesamte Shoppingcenter sowie die Redaktion einer Center-Zeitung, die als Beilage regionaler Tageszeitungen im Einzugsgebiet verteilt wird sowie die Schaltung von Radio-Spots und City-Light-Werbeplakaten.

Lesen Sie weiter: Shopping als Erlebnis

Zurück zu: Who is Who des Einzelhandels